Igelchen ist seit über 30 Jahren an meiner Seite. In dieser Zeit hat er einiges von der Welt Gesehen und sogar einige Krankenhausaufenthalte überstanden. Leider hat er dabei auch einige „Kriegsverletzungen“ davongetragen. Reden wir besser nicht darüber. Inzwischen genießt er das leben zu Hause. Da ist es viel ruhiger und ungefährlich.

Igelchen (2015) und Igelchen, stehen im Büro / in der Küche mit Tassen
Igelchen (Gehäkelter Plüsch Igel im Amigurumi-Stil) trinkt einen Kaffee in Valkenburg aan de Geu (Niederlande)

Am 30. Juni 2015 ist ein junger Vertreter für Igelchen im Amigurumi-Stil von tiefenrausch.x gehäkelt bei mir eingezogen. Seit dem erlebt er für das organale Igelchen die Abenteuer. Von denen berichten wir bei Instagram ( @simcomnet ) .

Er zeichnet sich durch starkes Temperament, starken Kaffeekonsum und umfassendes Wissen über die Bahn aus.

Bei Instagram ist er in über 114 Beiträgen mit dem Zug gefahren, hat sich dabei 54 mal über Verspätungen und 16 mal über Ausfälle aufgeregt. Während dessen hat er mindestens 65 mal Kaffee getrunken und acht Noppensteinmodelle zusammengebaut.