Feuerwehrfahrzeug basierend auf LEGO® Set 60215

Im Set 60215 wird angenommen, dass die Drohe vom Dach der Feuerwache startet. Das wird bestimmt in absehbarer Zeit möglich werden. Sowohl technisch als auch rechtlich. Bis es soweit ist, benötigt die Drohne allerdings ein neues Fahrzeug um sie zur Einsatzstelle oder in das Einsatzgebiet zu befördern.

Das Modell aus Klembausteinen ist ca. 15cm lang, sechs Noppen oder 5,5cm breit, ca. 7,5cm hoch und besteht aus 163 Teilen.

Es kann mit einer Minifigure besetzt werden. Die Drohne ist identisch mit der aus Set 60215 nur der Pickup ist entsprechend modifiziert.

Anmerkung

Das Fahrzeug hat hinten zwei „Special Brick with Clip Vertical“ die allerdings nicht für Ausrüstung vorgesehen ist (sie können natürlich trotzdem dafür genutzt werden, wenn man möchte) sondern um sein Stück Seilschnur zu halten, mit dem die Drohne zum Transport befestigt wird.

Download

Die Bauanleitung für dieses Fahrzeug kann kostenlos bei Rebrickable heruntergeladen werden.

[scn_legotext]